Nach einem schweren Autounfall vor etwa 20 Jahren, war ich für ganze 2 Jahre ans Bett gefesselt. In dieser Zeit, und vor allem auf der Suche nach meiner eigenen Genesung, fing ich an mich für Medizin zu interessieren. So las ich schließlich in über 100 Medizinbüchern nach und fand schließlich heraus, dass die Ursache für meine Beschwerden meine Halswirbelsäule war, die an einigen Stellen aufs Rückenmark drückte. Auf diesem ganzen Weg lernte ich damals meinen ersten Ausbilder kennen. Dieser hatte in Frankfurt ein Ausbildungszentrum für TAO-Massage. Ich war lange Zeit in Behandlung bei ihm. Ziemlich schnell war meine Gesundheit wieder hergestellt und ich hatte das große Verlangen, auch anderen Menschen helfen zu wollen. So erlernte ich zunächst bei meinem damaligen Lebensretter die TAO-Massage und eröffnete 1997 meine Massagepraxis Balance.
DSC_8833_klein.jpg

Nach etwa einem Jahr wuchs mein Kundenstamm und ich suchte mir neue Räumlichkeiten in Heusenstamm. Mein Wunsch immer mehr über den Menschen wissen zu wollen, um noch mehr helfen zu können, brachte mich dazu, neben meiner Selbständigkeit, noch 6 Jahre lang weitere Ausbildungen zu belegen. So erlernte ich

- Ayurveda
- Fußreflexzonenmassage
- Hot Stone Massage
- Reiki Meister und Lehrer
- ganzheitlicher Therapeut
- LomiLomi Massage

und machte einen Weiterbildungskurs in Osteopathie.
Da ich nach neuen Herausforderungen gesucht habe und der Trend in der heutigen Zeit, immer mehr in Richtung innerliches und äusserliches Wohlfühlen geht, habe ich mich im Anti-Aging und Bodyforming-Bereich weitergebildet. Mit den neuesten Methoden rund um Figur -und Gesichtslifting, ohne Chemie und Spritzen, gelingt es immer mehr, den Alterungsprozess aufzuhalten.

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen über die von mir angebotenen Behandlungen.